Skip to main content

Unsere Familie

stellt sich vor

Im Familienbetrieb wurde ab 1960 der Fokus zunächst auf den Weinbau gelegt. Das Ehepaar Josefa und Karl Raffetseder boten ihre selbst erzeugten Produkte bei einem kleinen Heurigen einmal im Jahr an. Mit der Übernahme durch Otmar 1988, wurde der Obstbau und die dazugehörige Verarbeitung zu einem wichtigen Bestandteil des wachsenden Unternehmens. Um der Fülle an zugleich reifenden Früchten Herr zu werden, suchte man nach Konservierungsmöglichkeiten. Neben der Herstellung von Säften und Kompotten hat Otmar dann eine besondere Leidenschaft für das Destillieren von Edelbränden entwickelt.

Mit Ehefrau Maria hat Otmar tatkräftige Unterstützung bei der Ernte gefunden. Sie kümmert sich seit vielen Jahren liebevoll um die Erzeugung von vielen Marmeladen, Fruchtsäften und Likören. Vor Weihnachten sind ihre selbst gebackenen Kekse besonders beliebt. Besonders gerne präsentiert sie unsere Produkte bei Märkten und Ausstellungen.

Die nächste Generation steht mit Sohn Dominik schon in den Startlöchern. 2019 hat er die Ausbildung zum Weinbaufacharbeiter abgeschlossen und tritt nun nach und nach in Otmars Fußstapfen. Seine Liebe zu Tieren erweitert die Familie gerne mal um das eine oder andere Federvieh. Partnerin Astrid verwöhnt die Familie mit kulinarischen Köstlichkeiten und kümmert sich hingebungsvoll um Ihre Bestellungen.

Weitere, mehr als tatkräftige Unterstützung aus der Familie, kommt von Helmut, Otmars Bruder. Er bewirtschaftet gemeinsam mit seiner Frau Waltraud und Sohn Patrick ebenso Weingärten in den oben genannten Rieden. Die Trauben verarbeiten wir jährlich gemeinsam zu unseren gehaltvollen Rot-, Rose- und Weißweinen. Als leidenschaftlicher Mechaniker kümmert sich Helmut mit Herzblut um alle Geräte und Maschinen.